Market Entry Programme

In cooperation with the Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action (BMWK) we provide our expertise and knowledge of the local market to help small and medium-sized enterprises access new markets abroad.

Past Foreign Market Entry Programme Projects for Taiwan:

Leistungsschau Taiwan für deutsche Anbieter und Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik und Reinigungsmittel

Zeitraum: 27.-31. März 2023

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie führte DEinternational Taiwan Ltd. im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) wieder eine physische Markterschließungsprogrammreise nach Taiwan, zum Thema Kosmetik und Reinigungsmittel, durch. Bei der Delegationsreise hatten die deutschen Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Produkte dem taiwanischen Fachpublikum während des Symposiums im Illume Taipei Hotel zu präsentieren und individuelle Geschäftsgespräche mit ausgewählten taiwanischen Unternehmen zu führen.

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Geschäftsanbahnung Taiwan Halbleiterindustrie (September 2022)

Zeitraum: 05. - 09. September 2022

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) führte DEinternational Taiwan Ltd. eine digitale Geschäftsanbahnung für deutsche Unternehmen aus der Halbleiterindustrie durch, die Kooperations- und Marktchancen auf dem taiwanischen Markte erkunden möchten.
Die Geschäftsanbahnung ermöglichte es den deutschen Unternehmen, sich dem taiwanischen Fachpublikum während der Onlinekonferenz zu präsentieren und digitale B2B-Gespräche mit ausgewählten taiwanischen Unternehmen zu führen.

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Geschäftsanbahnung Taiwan Schiffbau / Maritime Wirtschaft (Juni 2022)

Zeitraum: 21. - 24. Juni 2022

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) führte DEinternational Taiwan Ltd. eine digitale Geschäftsanbahnung für deutsche Unternehmen im Bereich Schiffbau und Maritime Wirtschaft durch, die Kooperations- und Marktchancen auf dem taiwanischen Markte erkunden möchten.
Die Geschäftsanbahnung ermöglichte es den deutschen Unternehmen, sich dem taiwanischen Fachpublikum während der Onlinekonferenz zu präsentieren und digitale B2B-Gespräche mit ausgewählten taiwanischen Unternehmen zu führen.

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Geschäftsanbahnung für deutsche Start-ups im Bereich Blockchain und künstliche Intelligenz (März 2022)

Zeitraum: 21.bis 25.März 2022

Die digitale Geschäftsanbahnung für deutsche Start-ups im Bereich Blockchain und künstliche Intelligenz (KI) im Rahmen des BMWK-Markterschließungsprogramms für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU) richtet sich an deutsche Technologie Start-ups, die Kooperations- und Marktchancen auf dem taiwanischen Markt erkunden möchten. 

Insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Blockchain-Protokollentwicklung, Prozessoptimierung, Aufbau und Verwaltung digitaler Anteilsstrukturen, Tokenization sowie Machine Learning/Deep Learning und damit einhergehenden Algorithmenstrukturen ansprechen.

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Textile Machines, Accessories and Clothing Technology (November 2021)

Zeitraum: 15. bis 19. November 2021

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert DEInternational Taiwan Ltd. in Zusammen­arbeit mit SBS systems for business solutions eine digitale Delegationsreise für deutsche Unternehmen und Hersteller von Textilmaschinen, -zubehör und Bekleidungstechnik nach Taiwan. Die aktuelle Situation und die Auswirkungen der weltweiten Corona-Krise lassen eine physische Veranstaltung vor Ort nicht zu. Es handelt sich um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms. Die Zielgruppe sind vor allem kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU). Die technische Unterstützung und Beratung erfolgt durch den VDMA Fachverband Textilmaschinen.

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Geschäftsanbahnung im Bereich Nachhaltige Mobilität, Smart City (Juni 2020)

Zeitraum: 8. bis 12. Juni 2020

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert DEInternational Taiwan Ltd. in Zusammen­arbeit mit SBS systems for business solutions eine Geschäftsanbahnungsreise nach Taiwan.  Das Angebot richtet sich vorwiegend an kleine und mittlere deutsche Anbieter von Lösungen in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologien, Raum- Verkehrs-, und Stadtplanung, Nachhaltige Mobilität, Internet der Dinge (IdD/IoT), Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz (KI), Intelligente Verkehrslösungen, Sensorik, Kameras, Blockchain-Technologien, E-Governance und Datenschutz.

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Geschäftsanbahnung Kosmetikprodukte und Reinigungsmittel (Februar 2020)

Zeitraum: 17. bis 21. Februar 2020

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisierte das Deutsche Wirtschaftsbüro Taipei (AHK Taiwan) in Zusammenarbeit mit SBS systems for business solutions und dem Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW) eine Geschäftsanbahnungsreise nach Taiwan. Das Angebot richtet sich vorwiegend an kleine und mittlere deutsche Unternehmen aus den Bereichen Körperpflege, Sonnenschutzmittel und Après-Sun Produkte, dekorative Kosmetik, Mund- und Zahnpflege, Parfum, Deodorants, Bade- und Duschzusätze, Pflegeprodukte für Männer, Produkte für Kinder, Seifen, Babypflegeprodukte, Naturkosmetik, Waschmittel, Haushaltsreiniger, Spülmittel, sowie Luft- und Raumerfrischungsmittel.

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Geschäftsanbahnung Flughafenausbau Taoyuan Aerotropolis (September 2018)

Projekt: Geschäftsanbahnung zum Zielmarkt Taiwan: Flughafenausbau Taoyuan Aerotropolis

Termin: 03. Bis 07. September 2018

DEinternational Taiwan Ltd. organisierte im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU des BMWi eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen aus der Flughafenbranche. Die detailierte Zielmarktstudie zum Thema Flughafenausbau Taoyuan in Taiwan sowie den Ergebnisbericht zur Geschäftsanbahnung finden Sie unter folgendem Link auf iXpos - das Außenwirtschaftsportal.

Geschäftsanbahnung Industriedesign in Taiwan (Januar 2018)

Projekt: Geschäftsanbahnung zum Zielmarkt Taiwan: Industriedesign

Termin: 22. Bis 26. Januar 2018

DEinternational Taiwan Ltd. organisierte im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU des BMWi eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen aus der Industriedesignbranche.

Die detailierte Zielmarktstudie zum Thema Industriedesign in Taiwan sowie den Ergebnisbericht zur Geschäftsanbahnung finden Sie unter folgendem Link auf iXpos - das Außenwirtschaftsportal.

Zielmarktanalyse

Informationsveranstaltung Taiwan Taoyuan Airport – Bau Terminal 3 (Mai 2017)

Projekt: Informationsveranstaltung Taiwan Taoyuan Airport – Bau Terminal 3

Termin: 23 Mai 2017

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) führte die DEinternational Taiwan Ltd. in Kooperation mit dem China Competence Center der IHK Frankfurt am Main und der GIC Germany GmbH im Rahmen des BMWiMarkterschließungsprogramms für KMU am Dienstag, den 23. Mai 2017, in den Räumen der IHK Frankfurt am Main eine ganztägige Informationsveranstaltung über Marktentwicklung, Rahmenbedingungen und Geschäftschancen für deutsche Unternehmen im Zuge des Ausbaus des Flughafens Taiwan Taoyuan durch.

Den Ergebnisbericht zur Informationsveranstaltung finden Sie unter folgendem Link auf iXpos - das Außenwirtschaftsportal.

Informationsveranstaltung Kreativwirtschaft Taiwan (Juni 2016)

Projekt: Informationsveranstaltung Kreativwirtschaft Taiwan

Termin: 14. Juni 2016

26 Unternehmensvertreter und Fachreferenten tauschten sich am 14. Juni 2016 in Köln zu den Geschäftschancen in Taiwan für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus. In vertiefenden Vorträgen taiwanischer und deutscher Branchen und Länderexperten, bei anregenden Diskussionen sowie in Einzel- und Networking-Gesprächen konnten sich die Teilnehmer der Informationsveranstaltung ein Bild über die aktuellen Entwicklungen und Chancen für die deutsche Kreativwirtschaft in Taiwan machen.

Den Ergebnisbericht zur Informationsveranstaltung finden Sie unter folgendem Link auf iXpos - das Außenwirtschaftsportal.

Introduction to the Foreign Market Entry Programme

More and more German SMEs are venturing abroad. They particularly want to develop and secure new markets. Companies wishing to succeed by selling niche products abroad have particularly good prospects: Germany has 1,300 “hidden champions” – small and mid-sized world market leaders in the fields of electrical equipment, mechanical engineering and industrial products. The Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action (BMWK) supports German firms in a variety of ways: e.g. in the form of trade policy measures which facilitate access to foreign markets or by supporting specific activities at all export stages. The range of support measures offered by the BMWK have been efficiently coordinated and bundled together under the new umbrella initiative “Mittelstand Global” (Global SMEs). 

More information on the Market Entry Programme can be found at the following website (in German): iXpos - Das Außenwirtschaftsportal

 

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